Neubau im Bio G’wölb 2.0

August 2017

Wie die Zeit rennt! Den gangen Sommer über wurde fleißig am Neubau gearbeitet.
Jetzt seht er da, die Rückseite vom alten Stadl wurde geweißelt um sich anzupassen und die letzte Woche im ‚alten Bistro‘ hat begonnen. Ab 14. August schließen wir den Mittagsbetrieb damit
wir planungstechnisch in die Vollen gehen können.
Sobald wir mit Büro und Lager umgezogen sind, geht es weiter im Laden mit Wände durchbrechen, Decke abhängen… hört sich furchtbar an – aber wir freuen uns drauf.

Rückansicht vom Neubau
Probeliegen auf der neuen Terrasse

März 2017

Es grünt so grün – und auch hier bei uns am Hof tut sich einiges.
Pünktlich zum letzten Regenschauer vor 2 Wochen kam das Dach und auch die Fenster wurden letzten Freitag fleißig eingebaut. Mir scheint heute kamen die Dämmplatten angeflogen.
An alle die bald im neuen Bistro sitzen wollen: Es wird wohl Sommer werden bis das möglich ist.

Oktober 2016

Wenn es mal wieder brummt in Oberhaching, dann könnte es jetzt auch vom Kirchplatz her kommen.

Die alte Scheune, die uns so viele Jahre gute Dienste erwiesen hat, muss weichen. Sie war zwar noch schön anzuschaun, jedoch das Dach war nicht mehr wirklich für die nächste Schneelast ausgelegt (irgendwann kommt doch nochmal was oder, lieber Petrus?) und die große Schiebetür hat schon zu gefährlichen Situationen mit unserem Personal geführt.

abriss3_14-10
Abriss der alten Scheune, 13.10.2016

abriss4_14-10.